Die Ringerabteilung der SVG Nieder-Liebersbach bietet den heimischen Zuschauern am kommenden Samstag zum letzten Kampftag der Vorrunde einen Abend mit Überraschungspotential.
Dabei hat die erste Mannschaft in der Oberliga ab 20 Uhr einen dicken Brocken vor der Brust, wenn der aktuelle Tabellenzweite der RSC Eiche Sandhofen in der alten SVG-Halle seine Visitenkarte abgibt. Die Truppe aus der Mannheimer Vorstadt ist favorisiert, aber Trainer Sven Lay rechnet mit „engen Kämpfen, bei denen wir durchaus für einige Überraschungen sorgen könnten.“
Im Verbandsligaduell der SVG 2 gegen den ASV Bruchsal geht es ab 18:30 Uhr es für die Staffel um Mannschaftsführer Klaus Schmitt um weitere Punkte gegen den Abstieg.
Die Schülermannschaft steht um 17:30 Uhr gegen den Nachwuchs der „Eiche“ erneut vor einer lösbaren Aufgabe. Jugendtrainer Sven Helwig muss aufgrund von Verletzungen „in die Trickkiste greifen“, wie er schmunzelnd überraschende Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung ankündigt.
Im Anschluss ist ein bayrischer Abend geplant, der musikalisch kurzfristig umbesetzt werden musste. Für die Talemer Stammtischsänger springt Manfred Papp, Leadsänger und Gitarrist der bekannten Band „Brothers and others“, in die Bresche. Dadurch geht es musikalisch weniger bayrisch als irisch zu, was sicher überraschend ist, aber der guten Stimmung keinen Abbruch tun sollte.