SVG startet in die Rückrunde

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaften aufgrund des Stilartwechsels in der Rückrunde präsentieren. Daniel Layer (blaues Trikot) ist variabel einsetzbar. Egal ob im freien oder griechisch-römischen Stil ist er ein Punktegarant der SVG in Oberliga. Bild: Marion Stein

Am kommenden Wochenende startet in Ringerligen in Nordbaden die Rückrunde. Dies ist spannend, werden doch in 8 von 10 Gewichtsklassen die Stilarten getauscht. Das bringt für die Trainer womöglich neue taktische Varianten. So geht es auch den Ringern der SVG Nieder-Liebersbach, die mit beiden Mannschaften beim KSV Kirrlach gastieren.

Aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen mussten beide SVG-Teams in der Vorrunde bei vielen Kämpfen gehandicapt antreten. Konnte das Perspektivteam dank des Einsatzes einiger alter Hasen die Ausfälle gut kompensieren, tat sich die erste Mannschaft in den letzten 3 Kämpfen schwer und musste im letzten Vorrundenkampf gegen Ziegelhausen einen Punkt verloren geben.
Trotzdem zeigt sich Trainer Sven Lay letzte Woche zufrieden, ob der kämpferischen Leistung seiner Sportler.

Den Hinkampf konnten beide Mannschaften gegen Kirrlach souverän gewinnen und dies ist auch das erklärte Ziel zum Rückrundenstart.
Kampfbeginn in der Kirrlacher Rheintalhalle ist 18:30 bzw. 20 Uhr.

Schreibe einen Kommentar