Zurück auf die Siegerstraße

Neuzugang Vladut-Alexandru Stefan rechts im Kampf gegen den Laudenbacher Arkadiuz Böhm hofft am Samstag auf einen Sieg gegen Weingarten Archivbild Marion Stein

Nach einer ernüchternden englischen Woche, in der die SVG-Ringer zwei klare Niederlagen gegen die beiden Favoriten der Oberliga Nordbaden, den SRC Viernheim und den ASV Ladenburg, hinnehmen mussten, möchte Trainer Sven Lay am kommenden Samstag, den 14.10.2017 um 20 Uhr in heimischer Halle gegen den SV Germania Weingarten erneut punkten und den 3. Tabellenplatz erkämpfen.

Allerdings darf man die Karlsruher Vorstädter nicht unterschätzen, die sich am vergangenen Samstag verstärkt durch ausländische Ringer in Ziegelhausen ihre ersten Mannschaftspunkte der Saison sicherten. Des Weiteren muss Sven Lay, wie bereits am Samstag gegen Ladenburg, den verletzten Sven Helwig in der Mannschaft kompensieren. „Trotz allem gehen wir als klarer Favorit in den Kampf und wollen an den guten Saisonstart anknüpfen und auf die Siegerstraße zurückkehren“, gibt sich Lay selbstbewusst.

Bereits um 18:30 Uhr ringt die 2. Mannschaft der SVG gegen den ASV Daxlanden, die momentan nur einen Punkt vor dem SVG auf dem 4. Platz rangieren. Dennoch gehen die erfahrenen Ringer aus Daxlanden als klarer Favorit in den Kampf. „Es wäre toll, wenn unsere jungen Ringer vor heimischem Publikum, ihre tolle Kampfleistung vom vergangenen Samstag wiederholen könnten und jeder einzelne seinem Gegner alles abverlangt. Wir haben nichts zu verlieren.“, so Lay.

 

 

Schreibe einen Kommentar