Nordbadische Landesmeisterschaften (FS) am 04.02.2017 in Viernheim

Fünf Landesmeistertitel im Freistil für Liebersbacher Ringer
(T.P.) Der SRC Viernheim richtete in diesem Jahr die Nordbadischen Landesmeisterschaften im Freistilringen aus und das Starterfeld war mit 254 Ringern aus 23 Vereinen durchaus beachtlich. Die SVG Nieder-Liebersbach war mit 9 Sportlern am Start und belegte mit 41 Punkten den 10.Platz in der Vereinswertung. Man konnte 5 Landesmeistertitel erkämpfen, 3 x Platz 4 und einen fünften Rang.
In der E-Jugend bis 22 kg startete bei seiner ersten LM Levi Alexander Herter und zeigte bereits gute Ansätze. Leider reichte es nicht zu einer Medaille, er siegte einmal und verlor drei Kämpfe, was am Ende Rang vier bedeutete.
Jonas Biedenbender ging in der D-Jugend bis 44 kg auf die Matte und kam nach drei Niederlagen ebenfalls auf den vierten Platz.
In der C-Jugend waren mit Julian Brandenburger und Nico Reichel zwei favorisierte Ringer der SVG am Start, die die in sie gesetzten Erwartungen auch vollauf erfüllten. Julian Brandenburger siegte in der Klasse bis 34 kg einmal technisch überlegen und zweimal auf Schulter und wurde Landesmeister. Nico Reichel erkämpfte sich Gold mit einem Punktsieg, einem Aufgabesieg und zwei Schultersiegen in der Kategorie bis 39 kg.
Leon Jeck, seit diesem Jahr in der B-Jugend unterwegs, kam auch in der höheren Altersklasse zum erhofften Erfolg. Er siegte bis 38 kg dreimal auf Schulter und wurde ungefährdet Landesmeister. Auch Louis Lay schaffte erneut den Sprung auf das oberste Treppchen in der Klasse bis 46 kg mit drei klaren Schultersiegen ohne dabei eine einzigen technische Wertung abzugeben. Merlin Eckert ging krankheitsbedingt etwas geschwächt ins Rennen und hatte gegen seine zwei starken Gegner in der Vorrunde der 58 kg-Klasse in der A-Jugend keine Chance. Am Ende kam er dann auf einen etwas enttäuschenden 5.Platz.
Bei den Männern bot die SVG mit Daniele Accardo ein Schwergewicht aus dem Team des Verbandsligaaufsteigers auf, der sich bis 125 kg besser aus der Affäre zog, als es die Ergebnisse der drei verlorenen Kämpfe aussagten. Er belgte am Ende Rang vier. Spielerisch leicht setzte sich hingegen der „Oldie“ der 1.Mannschaft, Stefan Bonev in der Klasse bis 97 kg durch. Zwei schnelle Schultersiege reichten zu seinem ersten Landesmeistertitel im SVG-Trikot.
Am kommenden Samstag (11.02. ab 9.00 Uhr) ist die KG Laudenbach/Sulzbach Gastgeber der Titelkämpfe im Griechisch-römischen Stil und hier wird die SVG mit weiteren Startern im doch eher favorisierten Stil wieder ein gewichtiges Wort bei der Medaillenvergabe mitreden
.

Schreibe einen Kommentar