Vorbericht Aufstiegskämpfe zur Verbandsliga

Vorbericht Aufstiegskämpfe zur Verbandsliga

Erster Aufstiegskampf für Liebersbacher Reserve.
(T.P.) Am Samstagabend (16.01.) kommt es ab 20.00 Uhr in der Liebersbacher SVG-Halle zum ersten Aufstiegskampf zur Ringer-Verbandsliga Nordbaden. Es treffen die gastgebende Mannschaft der SVG Nieder-Liebersbach 2 als ungeschlagener Meister der Landesliga, Gruppe 1 und der ASV Bruchsal als ebenso ungeschlagener Meister der Landesliga, Gruppe 2 aufeinander. Die Reserve der SVG setzte sich souverän, wie nie zuvor mit 24:0 Punkten und einem Kampfpunktverhältnis von 559:93 durch, Gegner Bruchsal schaffte seinen Gruppensieg mit 20:0 Punkten und 453:136 Kampfpunkten.
Nach den Meisterschaften von 2009 (damals gemeinsamer Aufstieg mit dem KSC Graben-Neudorf) und 2013 (Aufstiegskämpfe gegen den KSV Wiesental) ist es das dritte Mal in kurzer Folge, daß das Team um Coach Klaus Schmitt an die Tür zur Verbandsliga klopft.
Der ASV Bruchsal hatte in den vergangenen Jahren immer wieder das große Pech, daß es nicht ganz reichte, um die Relegation zu schaffen. Zuerst scheiterte man 2013 in der Landesligagruppe am späteren Aufsteiger KSV Wiesental und 2014 war die damaliga „Übermannschaft“ des KSV Ispringen 2 zu stark. Das Team um NBRV-Kampfrichterobmann Wolfgang Spänle und Trainer Florian Enderle hat sich daher für diese Saison das klare Ziel Meisterschaft und Aufstieg gesteckt.
Leistungsträger sind neben Ringertrainer Enderle vor allem die beiden Rumänen Primicheriu und Maciuca.
Bei der SVG sollten vor Allem die unteren Klassen mit Colin Eckert, Philipp Kraft, Christian Reinhard und Daniel Gohlke, sowie die Schwergewichte Klaus Schmitt und Alexander Schwarz Akzente setzen.
Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf spannende Kämpfe und gute Stimmung freuen, zumal der ASV Bruchsal mit einem kompletten Fan-Bus anreisen wird.
Der Rückkampf findet dann am 23.01. , 20.00 Uhr in der ASV-Halle in Bruchsal statt.

Schreibe einen Kommentar