Oberliga: SVG Nieder-Liebersbach – SVG Weingarten 2 23:11

Deutlicher Liebersbacher Heimsieg gegen Weingarten 2
(T.P.) Gut erholt von der herben Niederlage beim KSV Ketsch zeigten sich die Ringer der SVG Nieder-Liebersbach zum Abschluß der Vorrunde in der Oberliga gegen die Bundesligareserve des SV Germania Weingarten. Das Team von Trainer Sven Lay siegte mit 23:11 und konnte dadurch mit nur 4 Verlustpunkten Rang drei in der Tabelle eindrucksvoll verteidigen. Bis 57 kg (FS) hatte Marcel Scheid wenig Mühe mit Max Heinzelbecker und gelangte bereits nach 36 Sekunden zum Schultersieg. Serhat Deveci mußte gegen den fast 30 kg schwereren Janosch Höfling in der Klasse bis 130 kg (GR) hart arbeiten, konnte seinen Gegner aber durch seine Beweglichkeit und Schnelligkeit immer wieder in Bedrängnis bringen und siegte nach 4,59 Minuten mit 15:0 technisch überlegen. Bis 61 kg (GR) bezwang Daniel Layer seinen Gegner Marco Kammerer ebenfalls technisch überlegen mit 15:0 nach bereits 1,14 Minuten und brachte sein Team deutlich mit 12:0 in Front. Eine empfindliche Niederlage mit 0:16 nach 4,49 Minuten mußte in der Klasse bis 98 kg (FS) Stefan Bonev gegen den bisher noch ungeschlagenen Ion Pislaru hinnehmen. Auch Sven Helwig fand im letzten Kampf vor der Pause bis 66 kg (FS) keine Einstellung gegen den starken Alexandr Petcov und unterlag nach 4,09 Minuten mit 0:16.
Florian Otto kommt immer besser in Schwung und lieferte bis 86 kg (GR) dem DM-Fünften Eric Ritter einen tollen Kampf. Mit zwei Runterreißern verschaffte er sich den entscheidenden Vorsprung, den er geschickt bis zum Schluß verteidigte und mit 4:1 Punkten siegte. Simon Schmitt ging grippegeschwächt in das Duell mit Sören Stein bis 66 kg (GR) und konnte lange Zeit gut mithalten. Mit nachlassender Kraft gab er aber Punkt um Punkt ab und unterlag deutlich mit 4:14 Punkten. Azeddine Azzaaoui hatte mit Dominik Ehrismann einen sehr unbequemen Kontrahenten und mußte stärker als erwartet kämpfen, um den 11:3-Punktsieg unter Dach und Fach zu bringen. Ivan Boev startete bis 75 kg (FS) furios und führte zur Pause bereits mit 8:0 gegen Philipp Hoffmann. Dann ließ er allerdings etwas nach, was seinem Gegner Chancen eröffnete. Am Ende stand aber ein deutlicher 15:9-Erfolg für den Bulgaren im SVG-Trikot. Im abschließenden Kampf bis 75 kg (GR) wurde Steffen Layer kampflos Sieger, da die Gäste hier keinen Ringer stellten.
Das Team zeigte sich erneut kampfstark und scheint gut gerüstet für das Derby am kommenden Samstag gegen die KG Sulzbach/Laudenbach in eigener Halle.

Schreibe einen Kommentar