Erneuter Doppelkampftag für SVG-Ringer
(T.P.) Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer KSV Schriesheim und dem kampffreien letzten Wochenende, wo man ja bekanntlich mit neun Sportlern bei einem Turnier in Västeras / Schweden unterwegs war, müssen die Liebersbacher Ringer an diesem Wochenende zweimal ran.
Bereits am Freitag, 11.11. trifft das Oberligateam auswärts auf die Bundesligareserve des SV Germania Weingarten. Hier sollte man durchaus in der Lage sein, den Erfolg aus der Vorrunde (27:9) zu wiederholen. Stärkste Akteuere auf Seiten der Gastgeber sind die beiden Rumänen Alexandru Chirtoaca (61 kg FS) und Ion Pislaru (130 kg FS) sowie der vom KSV Ketsch gekommene Kevin Schellin (75 kg FS). Die beiden Teams in der Landesliga haben sich aus terminlichen Gründen auf einen Kampfverzicht verständigt, sodaß diese Begnung mit 0:0 gewertet wird.
Am Samstag, 12.11. hat man dann den Tabellenzweiten KSV KSV Ketsch zu Gast. Hier will man sich auf jeden Fall für die Vorrundenniederlage (16:21) revanchieren. Dazu bedarf es aber einer ähnlich starken Leistung aller Ringer sowie der Unterstützung durch die Fans, wie zuletzt gegen Schriesheim. Der KSV ist in fast allen Klassen stark besetzt und kann aufgrund seines großen Kaders gut variieren. Kai Schuler (61 kg FS), Robin Laier (66 kg GR), Kevin Schnepf (75 kg FS) und Christoph Ries (75 kg GR) sind bewährte Kräfte, die alle im Vorkampf punkten konnten. Zudem stehen mit den beiden Polen Walkowiak (66 kg FS) und Milkowski (86 kg FS) noch starke Ausländer zur Verfügung. Kampfbeginn ist 20.00 Uhr in der SVG-Halle. zuvor treffen die beiden zweiten Mannschaften in der Landesliga aufeinander. Hier sollte Liebersbachs Reserve nach dem Vorrundenerfolg (32:25) auch zuhause punkten können, um weiter Kurs auf die Meisterschaft in der Gruppe Nord zu nehmen. Kampfbeginn hier 18.30 Uhr. Ab 17.30 Uhr treffen die Schüler auf die Vertretung des SRC Viernheim.