Baden-Württembergische Meisterschaften Junioren (GR) in Appenweier

(T.P.) Am vergangenen Wochenende gab es gleich drei Meisterschaften der Ringer zu besuchen. Am Samstag fanden zeitgleich in Appenweier (Südbaden) die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren sowie in Ladenburg die Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Frauen und weiblichen Jugend statt.
In Appenweier waren im griechisch-römischen Stil 57 Ringer und im Freistil 47 Ringer am Start, in Ladenburg war die Beteiligung mit  224 Starterinnen deutlich höher – auch aufgrund der Tatsache, daß es sich um ein DRB-Pflichtturnier mit Anwesenheit der Bundestrainer handelte.
Die SVG Nieder-Liebersbach war in Appenweier mit drei Sportlern im griechisch-römischen Stil vertreten:
Bis 60 kg startete Marcel Scheid, etwas ungewohnt in der höheren Gewichtsklasse und mußte nach Niederlagen gegen Jonathan Eble (KSV Haslach) mit 6:8, Max Lam-Nguyen (KSV Winzeln) mit 0:10 und Sören Götz (KSV Appenweier) mit 4:4 mit Platz 7 Vorlieb nehmen.
In der gleichen Kategorie bis 60 kg startete Daniel Layer und wurde mit Siegen über Dara Nisi (ASV Schorndorf) – 13:4, Patrick Köhli (ASV Urloffen) – 18:2 und Max Lam-Nguyen – 19:4 überlegen Turniersieger.
Bis 96 kg hatte Serhat Deveci leider nur einen Kontrahenten. Er bezwang Felix Lupfer (KSV Hofstetten) zweimal jeweils nach klarer 16:0-Führung auf Schulter und wurde ebenfalls Turniersieger. Die SVG gewann sogar noch die Mannschaftswertung der 35 teilnehmenden Vereine in dieser Stilart.

Schreibe einen Kommentar