Oberliga: SV Germania Weingarten 2 – SVG Nieder-Liebersbach    16:21

Oberliga: SV Germania Weingarten 2 – SVG Nieder-Liebersbach 16:21

Knapper Auswärtssieg der SVG zum Saisonfinale.
(T.P.) Mit 21:16 siegte die SVG Nieder-Liebersbach in ihrem letzten Saisonkampf bei der Bundesligareserve des SV Germania Weingarten. Der Sieg fiel deutlich knapper als der Vorrundenerfolg (23:11) aus, änderte aber letztendlich nichts mehr an der Tatsache, daß die SVG mit Platz 3 in der Oberliga und sagenhaften 30:6 Punkten die erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte hingelegt hat. Man bewies eindrucksvoll, daß man mittlerweile zu den Top-Teams der Liga gehört und in Zukunft für die Konkurrenz der Weg zum Titel wohl nur über die SVG führen wird. Ziel sollte sein, auch mittelfristig „oben mitzumischen“ und vielleicht in absehbarer Zeit auch einmal um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga mitzukämpfen.
Marcel Scheid konnte bis 57 kg (GR) auch seinen letzten Kampf gegen den jungen Max Heinzelbecker relativ problemlos für sich entscheiden. Nach nur 42 Sekunden stand es bereits 18:0 und der Sieg durch technische Überlegenheit war perfekt. Stefan Bonev mußte bis 130 kg (FS) echte Schwerstarbeit leisten, um den 30 kg schwereren Janosch Höfling letztlich doch klar mit 10:0 zu bezwingen. Chancenlos war hingegen diesmal Daniel Layer bis 61 kg (FS) gegen Bundesligaringer Alexandru Chirtoaca, dem er nach 2,16 Minuten mit 0:16 deutlich unterlag. Einen harten Kampf lieferten sich bis 98 kg (GR) Serhat Deveci und David Hirsch. Der Liebersbacher geriet schnell in Rückstand und konnte nur Dank einer großen Energieleistung im zweiten Kampfabschnitt das Ruder noch herumreißen und mit 7:4 gewinnen. Patrick Eckert stand gegen Sören Stein bis 66 kg (GR) von Beginn an stark unter Druck und konnte sich nur mit Mühe in Szene setzen. Folgerichtig mußte er sich nach 2,21 Minuten mit 2:18 Punkten klar geschlagen geben. Pausenstand 9:8 für die SVG. Alexander Graf siegte kampflos bis 86 kg (FS) und auch Sven Helwig benötigte nur 30 Sekunden für seinen Schultersieg über Sven Füchsel in der Klasse bis 66 kg (FS). Als dann noch Florian Otto zu einem ungefährdeten Überlegenheitssieg mit 17:0 nach 2,17 Minuten über Luca Knaus bis 86 kg (GR) gelangte, stand der Mannschaftssieg bereits fest. Steffen Layer hatte bis 75 kg (GR) dem robusten Kampfstil von Eric Ritter nicht viel entgegenzusetzen und unterlag nach 4,26 Minuten mit 0:15. Stilartfremd hatte Simon Schmitt bis 75 kg (FS) gegen Philipp Hoffmann ebenso wenig zu bestellen und unterlag nach 2,44 Minuten mit 1:17.
SVG 2 ohne Punktverlust Meister der Landesliga !
Ohne einen einzigen Punkt abzugeben, mit 24:0 Punkten und einem Kampfpunktergebnis von 559:93 wurde die Reserve der SVG unangefochten Meister in der Landesliga, Gruppe 1 und kämpft am 16.01. (20.00 Uhr, SVG-Halle) und 23.01. (20.00 Uhr ASV-Halle Bruchsal) gegen den Meister der Gruppe 2, ASV Bruchsal um den Aufstieg in die Verbandsliga.
Der Kampf gegen Weingarten 3 war leider eine Farce, da die Gastgeber leider nur vier Ringer aufbieten konnten und in der zweiten Kampfhälfte sogar nur noch einen Sportler auf die Matte schickten. Der Kampf wurde mit 40:0 für die SVG gewertet. Es gingen an den Start: 52 kg: Colin Eckert, 57 kg: Philipp Kraft, 61 kg: Christian Reinhard, 86 kg: Fabian Gohlke, 98 kg: Klaus Schmitt und 130 kg: Alexander Schwarz.

Schreibe einen Kommentar