Nach dem erfolgreichen Doppelkampfwochenende, an dem sich die SVG Ringer mit zwei Siegen gegen die RSC Eiche Sandhofen und den KSV Hemsbach einen vier Punkte Vorsprung gegenüber dem Viertplatzierten erkämpfen konnten, müssen die Kämpfer um Trainer Lay am kommenden Samstag gegen den bisher ungeschlagenen SRC Viernheim antreten. „Das wird keine leichte Aufgabe. Der SRC ist mit seinen bundesligaerfahrenen Ringern momentan der absolute Überflieger der nordbadischen Oberliga. Dennoch wird jeder einzelne von uns versuchen, seinem Gegner alles abzuverlangen.“, zeigt sich Lay kämpferisch.
Den Vorrundenkampf entschied der SRC deutlich mit 25:3 für sich. Im Rückkampf sollen nun aber die Einzelkämpfe nicht so hoch ausfallen. „Wir haben unsere Gegner genauestens studiert und mit etwas Glück gelingt uns diesmal in der einen oder anderen Begegnung auch ein Sieg.“ Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Waldsporthalle in Viernheim.
Bereits um 18:30 stehen sich die beiden Reservestaffeln der beiden Mannschaften gegenüber. Auch hier wird es für die Nachwuchsringer der SVG nicht leicht werden, da man den verletzungsbedingten Ausfall von Ludwig Schwarz (Bänderriss im Knie) nur schwer kompensieren wird können. „Wir werden dennoch versuchen mindestens einen Punkt, wie im Vorrundenkampf mit nach Hause zu nehmen.“, so Mannschaftsbetreuer Klaus Schmitt.