Die Jungen zeigen was sie können

Medaillendekoriert kehrten die Sportler aus Fahrenbach zurück Bild: privat

Getreu dem Motto „Früh übt sich, wer was werden will“ gingen in den vergangenen Wochen die Schüler und Jugendringer der SVG bei zahlreichen Turnieren an den Start. Vor etwas mehr als zwei Wochen fand im rheinhessichen Nackenheim das 23. Internationale Carl-Zuckmayer-Gedächtnis-Turnier im freien Stil statt. Hierbei errang Leon Jeck den 1. Platz, Nico Reichel und Merlin Eckert kamen in ihren Gewichtsklassen auf Rang 2 und Jonas Biedenbender erreichte Platz 3.

Am vorletzten Wochenende kamen über 550 Jugendringer zum stark besetzten 26. Internationalen Turnier der Stadt Hornberg. Für Leon Jeck, der als alleiniger Vertreter der SVG zu dem starken Freistilturnier anreiste ging es keineswegs „wie das Hornberger Schießen aus“. Eine Gewichtsklasse höher, als noch bei den Deutschen Meisterschaften erkämpfte Leon mit zwei überlegenen Siegen einen hervorragenden 4. Platz in der 44kg-Klasse der B-Jugend.

Besonders erfolgreich verlief für die SVG-Jugendringer das 35. Nationale Johann-Gölz-Gedächtnisturnier beim Nachbarverein in Fahrenbach am letzten Sonntag. Beim Turnier im griechisch-römischen Stil sprang 4-mal Platz 1 für Julian Brandenburger, Keymi Rottweiler, Yannick Mades und Louis Lay heraus. Jonas Biedenbender belegte ein guten 3. Platz. Durch die starken Leistungen belegte die SVG den 3. Platz in der Vereinswertung der A-Jugend.

Unsere Jüngsten starteten beim Erstlingsturnier in Brötzingen. Bild: privat

Auch die ganz jungen Schülerringer waren gefordert. Beim Erstlingsturnier in Brötzingen sammelten sie am vergangen Sonntag ihre ersten Kampferfahrungen unter Wettkampfbedingungen. Dabei waren die Ergebnisse zweitrangig, vielmehr sollten die 6 bis 8-jährigen Lernen, was es bedeutet auf der Matte stehen und nach Regeln zu „Raufen“. Dieser Herausforderung stellten sich Valentin Scalzo, Phillip Lösch, Jacob Abeln und Leonard Drobczynski und fast jeder von ihnen konnte ein Erfolgserlebnis in Form eines gewonnenen Kampfes für sich verbuchen. Jugendtrainer Sven Helwig, der die jungen Schüler betreute, ist stolz auf den aufgebrachten Mut seiner jungen Schützlinge.

Patrick Eckert

Schreibe einen Kommentar