Oberliga: SVG Nieder-Liebersbach – KSV Schriesheim 2    29:4

Oberliga: SVG Nieder-Liebersbach – KSV Schriesheim 2 29:4

Sven Helwigs Heiratsantrag überstrahlt SVG-Sieg gegen Schriesheim 2.
(T.P.) Auch wenn der vorletzte Heimkampf in der Oberliga Nordbaden ringerisch keinen hohen Unterhaltungswert mehr hatte, so fesselte zumindest das „Rahmenprogramm“ die Zuschauer. Die SVG schlug die Bundesligareserve des KSV Schriesheim mit 29:4 und sicherte sich so drei Kampftage vor Saisonende einen hervorragenden dritten Platz hinter RKG Reilingen/Hockenheim und KSV Ketsch.
Doch das eigentliche Highlight des Abends war der Heiratsantrag, den 66 kg- Mann Sven Helwig direkt nach seinem Kampf seiner langjährigen Freundin Nina machte. Das ganze wurde mit Lichteffekten und Musik würdig in Szene gesetzt und die ganze SVG-Familie freute sich mit dem frischgebackenen Verlobungspaar.
Auf der Matte ging es eher unspektakulär zu. Marcel Scheid mußte bis 57 kg (GR) gegen Bundesligaringer Valeri Borgojakov antreten und unterlag erwartungsgemäß nach 2,39 Minuten mit 0:16. Jedoch bleiben die Punkte bei der SVG, da der Gast als Doppelstarter gewertet wurde. Stefan Bonev kam bis 130 kg (FS) kampflos zu vier Punkten, das Schriesheim hier keinen Gegner stellte. Daniel Layer siegte bis 61 kg (FS) gegen Ramazan Ali Aliada nach 2 Minuten auf Schulter, zudem hatte sein Gegner Übergewicht. Bis 98 kg (GR) hatte Serhat Deveci keinerlei Probleme mit Philipp Stern, der bereits nach der ersten Aktion des Liebersbachers nach 5 Sekunden auf beiden Schultern lag. Auch Simon Schmitt kam bis 66 kg (GR) zu einem unproblematischen Erfolg. Er punktete Marcel Siegmund in 2,23 Minuten mit 17:2 deutlich aus. Damit führte die SVG bereits schon mit 20:0. Nach der Pause erhöhten Alexander Graf mit einem Schultersieg nach 1,45 Minutenin der Klasse bis 86 kg (FS) gegen seinen alten Mannschaftskameraden Holger Rotermund und Sven Helwig bis 66 kg (FS) mit 7:6 gegen den talentierten Sebastian Schmitt sogar auf 25:0 und sicherten bereits vorzeitig den Mannschaftssieg. Florian Otto setzte noch einen weiteren Überlegenheitssieg in der Klasse bis 86 kg (GR) obendrauf, als er Jan Steffan nach 4,26 mit 16:0 bezwang, bevor die Gäste durch Georgian Carpen zu ihrem einzigen Erfolg an diesem Abend kamen. Dieser bezwang Steffen Layer bis 75 kg (GR) nach 2,02 Minuten mit 16:0. Den Schlußpunkt unter einen rundum gelungenen Abend setzte Ivan Boev bis 75 kg (FS) mit seinem Schultersieg gegen Marc Hartmann nach 4,31 Minuten.
Am kommenden Samstag, 12.12., bestreiten beide Mannschaften der SVG ihren letzten Heimkampf. Hier trifft man auf die Mannschaften des KSV Ketsch 2 (18.30 Uhr) und den KSV Ketsch (20.00 Uhr). Im Oberligaduell des Dritten gegen den Zweiten ist durchaus Brisanz vorhanden, da man sich für die deutliche Auswärtsniederlage von 7:22 revanchieren möchte. Anschließend findet wieder die schon traditionelle Saison-Abschluß-Party statt, wo es neben dem Dritten Platz des Oberligateams natürlich auch die Meisterschaft der „Zweiten“ zu feiern gibt.

Schreibe einen Kommentar