Vorbericht zum Aufstiegs-Rückkampf

Liebersbacher Ringer vor Aufstieg in die Verbandsliga
(T.P.) Die zweite Mannschaft der SVG Nieder-Liebersbach steht nach dem souveränen 34:22-Heimsieg gegen den ASV Bruchsal kurz vor dem Aufstieg in die nordbadische Ringer-Verbandsliga. Am kommenden Samstag, 23.01. ab 20.00 Uhr findet nun der entscheidende Rückkampf in der Bruchsaler ASV-Halle statt.
Die Gäste haderten im Vorkampf sehr mit den eigenen Leistungen und müssen nun vor eigenem Publikum beweisen, daß ihre Aufstiegsambitionen nicht nur reines Wunschdenken sind. Das Team um Vereinschef und NBRV-Kampfrichterobmann Wolfgang Spänle und Trainer Florian Enderle hat in den letzten Jahren viel Engagement gezeigt und stand bereits zweimal knapp vor dem Aufstieg.
Die SVG war im Hinkampf nahezu in Bestbesetzung angetreten. Neben den etatmäßigen Leistungsträgern in den leichten Gewichtsklassen standen auch Ringer wie Gerrit Eckel, Patrick Eckert und Azeddine Azzaoui zur Verfügung, die bereits über große Erfahrung im Oberligateam verfügen. Sollte die SVG eine ähnlich starke Truppe in den Rückkampf schicken, dann sollte der 12-Punkte-Vorsprung aus dem Vorkampf eigentlich auseichen, um nach der überlegenen Landesligameisterschaft auch den Aufstieg in die Verbandsliga zu feiern.
Es wäre daher sehr schön, wenn auch eine große Anzahl an Fans der Mannschaft nach Bruchsal folgen würde, um den Liebersbacher Jungs den Rücken zu stärken.

Schreibe einen Kommentar