Liebersbacher Ringer wollen Platz drei verteidigen.
(T.P.) Die Oberligaringer der SVG Nieder-Liebersbach stehen kurz davor, die beste Saison in ihrer Vereinsgeschichte zu feiern. Hinter den Favoriten und ehemaligen Regionalligateams der RKG Reilingen/Hockenheim und dem KSV Ketsch belegt die Mannschaft um Trainer Sven Lay einen geradezu sensationellen dritten Tabellenplatz.
Der Vorsprung auf den Viertplatzierten KSV Wiesental beträgt vier Kampftage vor Saisonende bereits 4 Punkte und man wird alles versuchen, um diesen Platz zu verteidigen. Im Verlauf der Saison mußte man sich lediglich den Top-Teams aus Reilingen (8:25 und 18:20) und Ketsch (7:22) geschlagen geben, wobei man gerade im Rückkampf gegen Reilingen nah dran war, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.
Das Restprogramm für die SVG: KSV Berghausen 28.11. (H), KSV Schriesheim II 04.12. (H), KSV Ketsch 12.12. (H) und SVG Weingarten II 19.12. (A).
An diesem Samstag ist der Tabellenletzte KSV Berghausen zu Gast. Hier sollte es keine Schwierigkeiten geben, weitere zwei Punkte zu verbuchen.
Auch die zweite Mannschaft der SVG trumpft in dieser Saison in der Landesliga, Gruppe 1 groß auf. Bisher ohne Punktverlust strebt sie mit großen Schritten ihrer dritten Meisterschaft nach 2009 und 2013 entgegen und wird in den Aufstiegskämpfen zur Verbandsliga Anfang Januar voraussichtlich auf den ASV Bruchsal aus der Gruppe 2 treffen. Das Team mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Sportlern hat folgendes Restprogramm: KSV Berghausen II 28.11. (H), KSV Ketsch II 12.12. (H) und SVG Weingarten III 19.12. (A)
Die Verantwortlichen der SVG Nieder-Liebersbach laden alle Fans und Ringsprtfreunde nochmals recht herzlich ein, beide Teams auch zum Saisonfinale noch einmal zahlreich und engagiert zu unterstützen. Kampfbeginn am Samstag ist 18.30 Uhr (SVG II) , bzw 20.00 Uhr (SVG I) in der alten SVG-Halle.